Coaching mit Notfall Kompetenz - NLP Institut für Wirkkommunikation

CoachingCoachingCoaching

Was machst Du, wenn Dein Klient plötzlich anfängt zu hyperventilieren? Was, wenn er sich ans Herz greift oder nach Atem ringt? Wie verhältst Du Dich, wenn der Kreislauf zusammenbricht und Deine Klientin im Stuhl zusammensackt? Was tun, wenn Dein Gegenüber sich an einem Deiner bereitgestellten Kekse verschluckt und zu ersticken droht? All das kann in einem Coaching durchaus passieren, schließlich können starke psychische Prozesse auch deutliche körperliche Reaktionen hervorrufen.

Coaching in allen Lebenslagen

Damit unsere angehenden NLP Master Coaches auch in solchen herausfordernden Situationen souverän für ihre Klienten da sein können, haben wir ein wichtiges Element in die Ausbildung eingebaut: Einen 1. Hilfe Kurs speziell für Coaches. Mit Jens Schwarz, Notfallsanitäter und NLP Master, haben wir genau den richtigen Ausbilder dafür gewonnen. Souverän und mit viel Spaß und Empathie brachte er immer wieder passende Fallbeispiele aus dem Coaching-Alltag in Verbindung mit NLP in die theoretischen und praktischen Grundlagen ein.

Von der Schnittwunde mit Druckverband bis zum Herzinfarkt mit Herzrhythmusmassage: Die angehenden NLP Master Coaches wurden bestens auf mögliche Notfälle in ihrer Praxis vorbereitet, so dass sie jetzt fit sind für ihre Klienten. Und ein aktuelles Erste Hilfe Zertifikat gab es noch obendrauf.

In der NLP Master Ausbildung in 2021 sind noch fünf Plätze frei, Termine und Inhalte findest Du auf: https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-master-coach

NLP stärkt Dich in allen Lebenslagen

Deine NLP Master Coach Ausbildung 2021

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Die Entdeckungsreise für Dein Selbst - NLP Institut für Wirkkommunikation

Heldenreise

Wer bist Du in Deiner tiefsten Seele? Was ist Deine wahrhaftige Bestimmung? Wie kannst Du vertrauensvolle Liebe in Deinen Beziehungen geben und empfangen?

Und was hindert Dich bis heute daran, wirklich Dein Leben zu leben, zu spüren und ganz Du selbst zu sein? 💭

Geh auf die Entdeckungsreise zu Dir selbst. Überwinde innere Hindernisse und finde Deine Lebensausrichtung und tiefe Zufriedenheit. 🙏🏻

 

NLP begleitet Dich auf Deiner Heldenreise des Shōja

Geh auf Deine Heldenreise

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Deine Planung für 2021 kann beginnen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Master CoachNLP Trainer

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr froh und dankbar, dass schon vor der Terminfreigabe für unsere NLP Trainer und NLP Master Coach Ausbildung im kommenden Jahr sehr viele Nachfragen bei uns eingegangen sind. Nun sind auch schon die ersten Plätze vergeben - wir freuen uns darauf, diese zertifizierten Ausbildungen erleben zu dürfen und vielleicht möchtest Du ja auch dabei sein.
Anmelden kannst Du Dich unter: www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

NLP ist Qualifizierung auf höchstem Niveau

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP im Grünen - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Ausbildungen

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war der Schutz vor Covid 19, der uns auf die Idee brachte, nicht nur die Übungseinheiten, sondern das Seminar als Ganzes in unseren großen NLP Institutsgarten zu verlegen. Und es hat sich gelohnt: In der Natur kamen viele schöne Inspirationen auf. Die Teilnehmer*innen konnten entspannen und zugleich konzentriert arbeiten und NLP ganz einzigartig auf sich wirken lassen.

Die NLP zugrunde liegende Flexibilität hat einmal mehr gezeigt, wie wirkungsvoll es ist, Gegebenheiten nicht als Problem, sondern als Situation zu bewerten und dann das Beste daraus zu machen. Für uns als Trainer und für unsere Teilnehmer*innen war das eine sehr wertvolle und verbindende Erfahrung. Ein Konzept, das wir sicher auch außerhalb der Corona-Zeiten gerne wirken lassen wollen.

NLP gibt Deinem Leben eine ganz neue Qualität

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Basic Ausbildung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Basic

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach einer weiteren NLP Basic-Ausbildung haben wir unseren Kalender durchforstet und noch eine Woche im Dezember freigeschaufelt! Nun kann im Rahmen einer geschützten Teilnehmerzahl eine weitere wirkungsvolle Woche mit NLP erlebt werden.

Was kannst Du durch eine zertifizierten NLP Basic Ausbildung (DVNLP)?

– Deine Kommunikation deutlich verbessern
– andere Menschen besser verstehen und einschätzen
– Deine eigene Ausrichtung klären
– Deine Gedanken aktiv steuern
– Deine Gefühle selbst bestimmen
– Deine Außenwirkung stärken

=>  eine neue, selbst-bewusste Lebenshaltung erfahren, als Basis für innere Ausgeglichenheit, Zufriedenheit in der Partnerschaft und Erfolg im Beruf

Die Ausbildung ist zudem als Bildungsurlaub buchbar.

Alle Infos unter www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-bildungsurlaube

NLP schenkt Lebensfreude

Hier gehts zum NLP Basic

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Dein Denken bestimmt Dein Leben - NLP Institut für Wirkkommunikation

Denke neu

 

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest ja gerne, ABER Was hindert Dich daran, dass zu tun, was Du wirklich willst? Sind es Familie und Freunde, Kollegen, die Umstände oder ist es die aktuelle gesellschaftliche Situation? Es ist Dein Leben, um das es hier geht und die Frage ist: Wem möchtest Du dafür die Verantwortung geben?

Immer dann, wenn Du die Verantwortung für Dein Leben abgibst, überträgst Du jemand anderem ein Stück weit Macht über Dich. Nur dann, wenn Du Dich selbst verantwortlich zeichnest, dann liegt Dein Leben in Deinen Händen. Den Anfang macht dabei nicht das Tun, sondern das Denken! Erst wenn Du wirklich eigenständig, selbst-bewusst denkst, richten sich Deine Gefühle und Handlungen auch nach Dir und Deinem Selbst aus. Etwas Erfolgreiches tun kannst Du erst, wenn Du definiert hast, was Du willst.

Dafür brauchst Du Klarheit im Kopf, eine hilfreiche Denk-Struktur und die Erfahrung, überhaupt empfinden zu können, was Dich wirklich ausmacht. Eigenverantwortlich zu leben, fängt mit selbständigem Denken an. Damit erschaffst Du Dir die Grundlage für inneres Wachstum und auch für Entwicklung im Außen. Anderen die Schuld zu geben für all das, was Dir noch nicht gelungen ist, mag bequem sein. Doch ob Du damit glücklich wirst? Ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben erhältst Du mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit, wenn Du Dich selbst kennenlernst, Deine Gedanken klärst und Deinen Weg gehst - selbstbestimmt.

NLP gibt Deinem Leben innere und äußere Struktur

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Arbeitslust statt Arbeitsfrust - NLP Institut für Wirkkommunikation

Arbeitslust statt Arbeitsfrust

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du manchmal jede Menge Energie, hängst Dich voll rein und merkst hinterher, dass Du zwar viel getan, aber wenig erreicht hast? Spürst Du dann einen richtiggehenden Arbeitsfrust? Hat sich der ganze Aufwand, den Du betrieben hast, gar nicht gelohnt?
Dabei bist Du so fleißig gewesen und heißt es nicht auch "Ohne Fleiß keinen Preis"?

Blinder Aktionismus führt Dich selten ans Ziel, weil dieses meistens gar nicht klar definiert ist! Nur wenn Du genau weißt, was Du erreichen möchtest und welchen Weg Du dahin gehen möchtest, lohnt sich der Einsatz Deiner Energie. Wenn Du das Ergebnis schon vor Augen hast, förmlich sehen kannst, dann entsteht auch das Gefühl von Arbeitslust statt von Arbeitsfrust. Deine Energie, Dein Fleiß, werden kanalisiert und in konkrete Bahnen gelenkt.

Energie, die in alle Richtungen streut, führt Dich nirgendwo hin. Erst brauchst Du das Wissen über Dich selbst, Deine innere und äußere Ausrichtung und Deine kleinen und großen Ziele. Dann kannst Du loslegen mit Arbeitslust statt Arbeitsfrust Deine Energie und Deinen Fleiß einbringen, so dass Du am Ende des Tages genau sehen kannst, welchen Teil Deiner Strecke Du schon bewältigt hast.

NLP gibt Deinem Leben Präzision

Mit Coaching Dein Ziel finden

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Neustart mitten in Rhein Main - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP liveNLP live

 

 

 

Wir freuen uns sehr nun wieder NLP gemeinsam mit Euch in unseren Seminarräumen lehren und lernen zu dürfen. 🏡

Natürlich halten wir alle entsprechenden Vorgaben ein, um Eure und unsere Gesundheit bestmöglich zu schützen. Gut ist dafür auch unser großer Außenbereich, der Institutshof und der wunderbar grüne NLP Institutsgarten, den wir dafür optimal nutzen können. Die Mittagspause unter dem alten Kirschbaum war ja schon vor Corona ein besonderes Highlight. 🌳🍒
Neben Zeiten für die Entspannung können wir insbesondere die Übungsphasen dort in der Natur intensiv erleben.
Los geht es mit der NLP Practitioner Ausbildung an diesem Wochenende.

Wir bereiten uns schon fleißig vor und freuen uns auf Euch!

Bernd und Jasmin
https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Reise zu Deinem Wesenskern - NLP Institut für Wirkkommunikation

Heldenreise

Das, was Du schon über Dich weißt, ist das Offensichtliche, das bewusst und klar vor Dir Liegende. Doch was hat Dich bislang gehindert, Dein wahres Potenzial zu entfalten? Das Richtige im Leben zu finden, das, was Du wirklich willst? Vielleicht halten Dich innere Widerstände davon ab, vielleicht auch mitgegebene Blockaden und Lebensregeln. Häufig ist es auch die Angst davor, genau hinzuschauen und dabei Wunden aufzureißen oder Unbekanntes an die Oberfläche zu bringen. Denn eines ist klar: Das was offensichtlich ist, liegt innerhalb Deiner Komfortzone, ist einfach und leicht zugänglich. Doch das, was Du noch nicht über Dich weißt, liegt im Verborgenen, verschüttet und verteidigt von Abwehrmechanismen, die Dich für lange Zeit behindert und einschränkt haben.

Willst Du wirklich tiefe Erfahrungen machen, kann das durchaus herausfordernd sein. Deshalb ist eine Heldenreise auch keine Butterfahrt: Hier geht es nicht um das schnelle, leichte Vergnügen. Hier geht es um tiefe Erkenntnis, um das Auflösen von Blockaden und um die Auseinandersetzung mit Deinem größten inneren Widerstand. Die Heldenreise des Shōja ist eine anspruchsvolle Reise zu Dir selbst, die tiefe Auseinandersetzung mit Deiner bisherigen Lebensgestaltung, Deinen Ängsten, Hoffnungen und Wünschen und mit der Ausrichtung, Dein wahres Ziel zu finden, das Dich über alle Herausforderungen hinweg zu Dir selbst führt.

Die Heldenreise des Shōja fordert Dich in Vielem heraus, bringt Dich an Deine Grenzen und schenkt Dir die Möglichkeit, diese mutig zu überschreiten: Auf dem Weg zu Dir selbst.

 

NLP bietet Dir viel mehr

 

Begib Dich auf Deine Heldenreise

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Neue Wege - NLP Institut für Wirkkommunikation

Neue Wege

Brauchst Du vorgegebene Bahnen, um Dich in Deinem Leben orientieren zu können? Gehst Du die Wege, die andere schon vor Dir gegangen sind? Bestimmst Du Deine Ausrichtung danach, was Du schon kennst?

Wie gehst Du dann aber vor, wenn keiner der bekannten Wege wirklich Dir entspricht? Passt Du Dich dann den Gegebenheiten an? Oder gestaltest Du Deinen Weg genau so, wie er zu Dir passt?

Wenn Du weißt, wer Du in Deinem tiefsten Inneren bist, was Du vom Leben willst und was Dich ganz besonders macht, dann hast Du auch den Mut und die Kraft, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Und diesen einen ganz persönlichen Weg, genau Deinen also, kannst Du nicht im Außen finden: Er entsteht in Deinem Inneren und wird von Dir im Außen erschaffen.

 

NLP ist Dein Kompass

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: