Der NLP Podcast: Prüfungsvorbereitung für die Ohren 👂🏻 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP PodcastNLP Podcast

Was ist ein wichtiges Ziel einer NLP Ausbildung? Die Sinne zu schärfen!

Und weil Lernen umso besser funktioniert, je mehr Sinne genutzt werden, haben wir gute Nachrichten für alle NLP Anwender:  Wir nehmen unser Lehrbuch „Das NLP Practitioner Prüfungswissen – kompakt“ als Podcast auf! 🎤

Damit kann sich jeder visuell und auditiv auf die Practitioner Prüfung vorbereiten, oder vorhandenes Wissen auffrischen und vertiefen. 👁️👂🏻

Wenn Du tust, was Du liebst, brauchst Du nie mehr zu arbeiten

Einen Podcast aufzunehmen, ist tatsächlich aufwändiger als wir zunächst angenommen hatten. 😅 Spaß macht es trotzdem, vor allem die Aufnahmen mit Alexander Grönig, der mit seiner wunderbaren Stimme den Podcast bereichert. 🎶

Anfang Oktober wird der NLP Podcast starten, wann und wo genau, erfährst Du in den nächsten Tagen.

NLP lässt Dich Deine Ziele mit Freude erreichen 😊

Wie kannst Du Deine Ziele erreichen?

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Danke für Eure schönen Namen-Ideen - NLP Institut für Wirkkommunikation

Broholmer

Ihr hattet so viele gute Ideen für unseren Hunde Namen, so dass die Auswahl wirklich nicht leicht war. Nach einer immer engeren Endauswahl ist die Entscheidung für einen wunderschönen Namen gefallen: Saga  🙏🏻

Noch zwei Wochen, dann können wir unser Broholmer Mädel zu uns holen. 🚙🏡

Dann wird es in unserem NLP Institutsgarten noch lebendiger 🌳

NLP verbessert Dein Leben

Wer wir sind und was wir machen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Fünf Tage NLP Practitioner Kompakt - NLP Institut für Wirkkommunikation

Die NLP Practitioner Kompakt Ausbildung geht in die erste Runde. Und das ist erst der Anfang: Wir freuen uns auf unsere Teilnehmer*innen, mit denen wir vier intensive Einheiten NLP erleben dürfen. 🏡

Start ist morgen, den Abschluss werden wir 2021 feiern!

Bis dahin gibt es viele wirkungsvolle Formate, reichlich Wissen und das Potenzial für jede Menge persönliche Entwicklung und gelingende Kommunikation! 😊

Alles ist vorbereitet, die drei begleitenden Assistentinnen sind startklar und damit kann es morgen losgehen, der Countdown läuft. 🚀

 

NLP ist Veränderung 🙏🏻

Hier geht es zur NLP Practitioner Ausbildung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Vom Traum zum Ziel zum ersten NLP Buch - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Buch

Es sind aufregende Zeiten: Wir halten unser erstes NLP Buch in den Händen! Zwar noch als Probedruck, aber immerhin. Damit kann es losgehen: Wir haben die Freigabe erteilt, so dass am 1. September "Das NLP Practitioner Prüfungswissen kompakt" erscheinen kann.

Einen richtig guten und leicht lernbaren NLP Wissensfundus für NLP-Neulinge zusammenzustellen, war lange unser Traum. Wir haben ihn zu unserem Ziel gemacht und nun wird dieser Wissensschatz bald viele Teilnehmer*innen in ihrer Ausbildung unterstützen. Denn in diesem besonders kompakten NLP Buch haben wir für alle NLP Anwender*innen das Wissen aus den zehn Jahren Erfahrung als NLP Ausbildungsinstitut verarbeitet. Nun können sich alle angehenden Prüflinge, ganz gleich von welchem Institut, nach den Kriterien der beiden großen Verbände DVNLP und INLPTA optimal auf ihren NLP Practitioner Abschluss vorbereiten.

Wir freuen uns auf Dein Feedback, wenn Du das Buch gelesen hast und wünschen Dir jetzt schon ganz viel Freude und natürlich auch eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung damit.

Bernd und Jasmin

Was ist eine NLP Practitioner Ausbildung?

Dankbar und stolz - Unsere NLP Practitioner 2019

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Du selbst? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Selbstbewusst

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du – nur für Dich – beschreiben wolltest, wie Du bist, was würdest Du über Dich sagen? Ganz ehrlich, ganz ungeschönt. Was wäre Deine authentische und pure Beschreibung Deiner selbs von Dir?

Fändest Du liebenswerte Eigenschaften? Hättest Du einen warmherzigen Blick für Dein Äußeres? Gäbe es ehrliches Lob für Deine Fähigkeiten?  😇

Ganz gleich, wer Du gerne wärst und wie Du Dich im Außen zu präsentieren versuchst: Das, was Du über Dich selbst glaubst, strahlst Du aus. Deine Gedanken über Dich definieren Deine Ausstrahlung und entscheiden darüber, wie Du wahrgenommen wirst.

NLP bringt Dich in Kontakt mit Dir. 🙏🏻

Mit Coaching Dich selbst erkennen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Das besondere NLP Buch - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Buch

NLP Bücher gibt es schon viele? Das ist richtig. Deshalb arbeiten wir an einem ganz besonderen NLP Buch, speziell für Teilnehmer*innen der Practitioner-Ausbildung! Du darfst gespannt sein, was genau Dich erwartet.

Seit zehn Jahren bilden wir nun NLP Practitioner aus und unsere Praxiserfahrung und unser Wissen sind in das Buch eingeflossen. Zugleich haben wir erlebt, welche Fragen und Bedürfnisse die Teilnehmer*innen haben. Dem tragen wir Rechnung, in dem wir das Buch genau auf diesen Bedarf ausrichten. Und eines können wir jetzt schon verraten: Unser NLP Buch hat etwas mit der Abschlussprüfung zu tun!

Wir arbeiten zurzeit voller Vorfreude daran, damit es den Leser*innen einen guten Überblick, und zugleich ausreichend Detailwissen vermittelt. Parallel entwickeln wir auch einen Podcast, damit - ganz im Sinne des NLP - die Inhalte mit möglichst vielen Sinnen aufgenommen werden können.

Ein Herzensprojekt also, dass nun in wenigen Tagen vollendet wird und dann viele NLP Anwender*innen auf ihrem Weg begleiten kann. Wir freuen uns schon darauf, wie es Dir gefallen wird und was Du ganz konkret daraus mitnimmst.

NLP entfaltet Dein ganzes Potential

Unser umfangreiches NLP Glossar findest Du hier

Was ist Dein Herzensprojekt? ♥️

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Erfolgreiche NLP Trainer Prüfung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Trainer

NLP Trainer wird man nicht einfach so. Es gilt, das NLP Wissen der Practitioner- und Master-Ausbildung komplett abrufen zu können. Hinzu kommt, sämtliche neu erlernte Trainerskills formvollendet einsetzen zu können.

Diese umfassende Leistung haben unsere Teilnehmer*innen an der diesjährigen NLP Trainerausbildung nach DVNLP und INLPTA in einer dreitägigen Prüfung unter Beweis gestellt. Zwei Tage Praxis und ein Tag schriftliches Testing waren anberaumt und wurden trotz hochsommerlicher Temperaturen - unterstützt von köstlich kühler Eiscreme - nicht nur überstanden, sondern auch erfolgreich bestanden.

NLP Wissen und NLP Werte

Wir freuen uns sehr, dass wir nun weitere, gut ausgebildete Trainer*innen in die Welt des NLP ziehen lassen zu können. Insbesondere mit dem Wissen, dass sie nicht nur die Fähigkeiten des NLP, sondern auch dessen Werte und Haltung bestens repräsentieren werden.

Wir sind stolz und glücklich, diese wunderbaren Menschen auf ihrem Weg begleitet zu haben. Einige von ihnen von ihrem ersten Kontakt zum NLP bis heute. Der ein oder andere von ihnen wird seine Trainer Kompetenz mit dem zutiefst wirkungsvollen NLP Coaching kombinieren. Damit werden sie eine große und umfassende Bereicherung für Menschen sein, die mit NLP sich und ihr ganzes Leben weiterentwickeln wollen.

NLP ist Leben voll Erfüllung

Die nächste NLP Trainerausbildung startet 2021

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wie kommst Du auf neue Gedanken? - NLP Institut für Wirkkommunikation

neu denken

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das eigene Denken zu variieren. Flexibilität der Gedanken ermöglicht Dir ein breiteres Verhaltensspektrum und die Wahl darüber, wie Du Dich fühlst.

Eine NLP Ausbildung beginnt deshalb damit, sich der eigenen Denkstrukturen bewusst zu werden. Das ist elementar: Erst, wenn Du weißt, was in Dir vorgeht, kannst Du Änderungen vornehmen. 🌱

Einer von vielen Wegen zur klaren und förderlichen Ausrichtung Deiner Gedanken ist es, sie gezielt zu fokussieren. Ein Beispiel dafür ist, das Denken nicht mehr darauf zu richten, was Du nicht willst, sondern Dich lösungsorientiert zu fragen, was Du stattdessen möchtest. 🍀

Deine Gedanken bestimmen Dein Leben, deshalb ist das  Arbeiten mit ihnen die Grundlage von Erfolg, Zufriedenheit und tiefer Erfüllung. 🙏🏻

Mit Coaching zu neuen Gedanken

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wo fühlst Du Dich wohl? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Oase

Was brauchst Du, damit Du Dich wirklich wohl fühlst, angekommen – zu Hause und zugleich frei? Hast Du einen solchen Ort, an den Du gehen kannst, wenn Dir danach ist? Hast Du ihn Dir vielleicht sogar selbst erschaffen? Wenn nicht, wie kannst Du ihn in Dein Leben holen?
Gestalte Dein Leben so, dass Du Raum für Dich schaffst, um wurzeln und wachsen zu können: Finde oder forme den Ort, der Deinem Selbst zutiefst entspricht.

NLP macht aus Deinen Träumen Wirklichkeit

Unser Institut ist Wohlfühlort

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist Dein Herzensprojekt? ♥️ - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Buch

Gibt es für Dich auch etwas, woran Du gerade mit Begeisterung und Energie arbeitest? Hast Du auch einen Traum zum Ziel gemacht und verwirklichst ihn nun? Wolltest Du vielleicht auch schon immer ein Buch schreiben?

Für uns ist es derzeit genau so: Schon lange wollten wir ein NLP Buch verfassen, das besonders den Einsteiger*innen bei ihrer Ausbildung hilft. Damit wollen wir allen, die sich auf ihre NLP Practitioner Prüfung vorbereiten, wirkungsvoll unterstützen. Nun sind wir in der Phase der Fertigstellung und erleben diese Zeit besonders intensiv. Es ist ein starkes Erleben, wenn Träume zu Zielen und zur selbst geschaffenen Wirklichkeit werden und dabei zugleich für andere Menschen hilfreich sind. 📖

Schreib uns, was Dich momentan antreibt, welche Projekte Du umsetzt und wie NLP oder andere Methoden Dich dabei unterstützen.

NLP bringt Lebensqualität 🙏🏻

Das NLP Glossar – kostenlos für Dich

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: