Lieber doch nicht? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Gerade in Situationen, die zunächst Angst machen, ist das meiste Wachstum möglich. Damit sind keine Ängste gemeint, die Dich schützen, weil reale Gefahren Dein Leib und Leben bedrohen, sondern solche, die Dich in Deiner Entwicklung blockieren und innere Herausforderungen meinen: Eine Rede vor Publikum halten, eine berufliche Veränderung riskieren, ein Gespräch mit Konfliktpotential führen, eine sich langfristig auswirkende Entscheidung treffen, eine Beziehung eingehen, oder einfach: Veränderung wagen!
Es gibt so viele Dinge, die im Alltag Angst machen und die das Potential, das in Dir steckt, beschränken oder gar völlig unterdrücken können. Doch sie lassen sich häufig schnell identifizieren, denn oftmals gehen sie einher mit Gedanken wie: Das kann ich nicht, dafür bin ich zu , was denken die anderen, das schaffe ich bestimmt nicht, was passiert, wenn es schief geht - kurzum: Es gibt eine innere Gedankenspirale, die uns abhält, blockiert und nach unten zieht.

Es ist das Mangeldenken, das beschränkt und Ängste auslöst. Doch wenn Du den entscheidenden Schritt nicht machst, dann wächst Du auch nicht. Wenn etwa die Angst vor einer praktischen Prüfung so groß ist, dass Du die Weiterbildung erst gar nicht angehst, kannst Du möglicherweise nie den beruflichen Erfolg haben, den Du anstrebst. Und wenn Du die Frau Deiner Träume erst gar nicht zu erobern wagst, weil Du Angst vor einem Korb hast, dann wirst Du sie nie für Dich gewinnen können.
Mut ist nur da, wo auch Angst ist. Und da, wo Deiner innere Angst-Grenze bislang war, verlässt Du Deine Komfortzone und beginnst zu wachsen - über Dein bisheriges Erleben hinaus.

 

NLP stärkt Deinen Lebensmut

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wer bestimmt, wie Du Dich fühlst? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Du kannst weder beeinflussen, was Menschen über Dich denken, noch was sie über Dich sagen. Warum solltest Du auch, denn das Verhalten anderer ist völlig unwichtig, wenn Du weißt, dass allein Deine Reaktion darauf bestimmt, wie Du Dich fühlst.
Solange Du das Verhalten anderer emotional tief auf Dich wirken lässt, gibst Du ihnen die Macht über Deine Gefühlswelt. Erst wenn Du innerlich frei von den Bewertungen und Äußerungen anderer bist, übernimmst Du die Verantwortung für Deinen inneren Zustand und dafür, wie es Dir geht.

NLP macht Dich Deiner Selbst bewusst.

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Es wird immer schöner: » NLP Institut für Wirkkommunikation

Unsere historische Treppe im NLP Institut für WirkKommunikation hat ein Geländer aus schönem alten Holz bekommen: Gesägt und gestrichen vom Meister persönlich😉🤠

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Sich eine bewegte Auszeit gönnen » NLP Institut für Wirkkommunikation

So wie mitten in Frankfurt grüne Oasen zu finden sind, so kann mit NLP und Gesundheitswandern mitten im Alltag Zeit für Körper, Geist und Seele gefunden werden.

NLP in Bewegung macht Dich mental stark und körperlich fit.

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wie gehst Du vor – zart oder hart? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Wenn Du Deine Ziele mit viel Aufwand umsetzen willst, kostest Dich das enorme Kraft und kann zudem auf Widerstand stoßen. Mit Leichtigkeit und einer sanften Strategie kannst Du Menschen für Dich gewinnen und hast selbst Freude an dem, was Du tust.

NLP bringt Dich ans Ziel

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Lebe Dein eigenes Leben » NLP Institut für Wirkkommunikation

Solange Du ausschließlich die Erwartungen anderer erfüllst, kannst Du nicht Dein eigenes Leben führen. Erst wenn Du frei davon wirst, darauf zu achten, was andere von Dir Denken, hast Du die Möglichkeit, Dein innerstes Selbst zu entfalten und jeden Tag neu zu leben.

NLP führt Dich zu Dir selbst

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Welche Schätze liegen in Dir verborgen? » NLP Institut für Wirkkommunikation

Nur wenn Du bereit bist, Veränderung zu wagen, kann sich entpuppen, was in Dir steckt. Deshalb beginne mit Deiner Entfaltung, auch wenn es manchmal Mut erfordert.

NLP fördert Deine Entwicklung

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Es war echte Teamarbeit: » NLP Institut für Wirkkommunikation

Das Dach unserer NLP Institutsscheune erstrahlt in neuem Glanz! So haben wir beim NLP Sommerfest am 13. Juli auf jeden Fall ein trockenes und gemütliches Plätzchen mitten in unserem großen Naturgarten.

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unverhofft bereichernde Augenblicke » NLP Institut für Wirkkommunikation

Manchmal begegnen Dir besondere Menschen und schöne Dinge gerade dann, wenn Du gar nicht damit rechnest. Deshalb lohnt es sich, in jedem Moment zutiefst achtsam zu sein, um solche glücklichen Momente empfangen und genießen zu können.

NLP steigert Deine Aufmerksamkeit

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: