Die NLP Online Ressourcen Abende - NLP Institut für Wirkkommunikation

Ressourcen Abend

Gemeinsam Kraft tanken: Die kostenlosen NLP Ressourcen Abende. In allen Medien gibt es nur noch ein Thema und eine Grundstimmung: Corona hält die Welt in Angst und Schrecken! Wie wirkt das auf Dich? Ziehen Dich die Nachrichten herunter? Oder hast Du bereits Möglichkeiten gefunden, auch in dieser Zeit positive Aspekte für Dich entdecken zu können?

Angst schwächt das Immunsystem - eine positive Grundhaltung hält gesund

Wir haben von unseren Teilnehmer*innen viele Anfragen mit dem Wunsch nach Austausch untereinander und Impulsen von uns als NLP Trainern und Coaches bekommen. Soziale Isolation und angsteinflößende Geschehnisse im Außen prallen zunehmend auf die innere Widerstandskraft und die angestrebte Ausrichtung, Gedanken und Gefühle selbstwirksam gestalten können. Wie kann also eine förderliche und stabile innere Haltung aufgebaut und erhalten werden?

NLP verbindet und stärkt - gerade jetzt

Gerade in dieser herausfordernden Zeit möchten wir Dich gerne begleiten. Dabei gilt es, den Fokus auf die stärkenden und hilfreichen Aspekte des NLP lenken.

Deshalb laden wir Dich ein, Deine Erfahrungen und Deine Situation mit anderen NLP Anwender*innen zu teilen und in Austausch zu gehen. Zudem halten wir Impulse und Gedanken aus dem NLP für Dich bereit, die Du in Deinen "Ressourcen-Rucksack" packen zu kannst, um gestärkt den Weg durch die nächsten Wochen gehen zu können.

Wir starten wegen des hohen Bedarfs direkt in dieser Woche (26.3.) mit wöchentlichen NLP Online Ressourcen Abenden, immer donnerstags von 19 - 21 Uhr. Sie sind für Dich kostenfrei, alles was Du brauchst ist ein Skype Zugang. Melde Dich immer donnerstags bis zwölf Uhr mittags per E-Mail bei uns an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir werden Dir dann immer etwa 15 Minuten vor Beginn des Treffens eine E-Mail mit dem Zugangslink senden.

Menschen können Notlagen am besten meistern, wenn sie zusammenhalten. Deshalb gehen wir mit Dir und vielen anderen NLP Anwender*innen gemeinsam durch die Corona-Krise.

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist; bis dahin: bleib gesund!

Bernd und Jasmin

Hier geht es zu den NLP Ressource Abenden

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Corona betrifft uns alle - NLP Institut für Wirkkommunikation

Corona

Liebe NLP Interessierte und Teilnehmer*innen,
die aktuellen Entwicklungen und auch die daraus resultierenden gesetzlichen Regelungen rund um die Corona Pandemie fordern unsere Flexibilität in besonderem Maß.

Zum Wohle der Gesellschaft und zur gleichzeitigen Aufrechterhaltung unseres Ausbildungsauftrages haben wir uns entschieden, folgende Maßnahmen zu ergreifen:

  • Die NLP Themen- und Übungsabende werden bis zur Sommerpause ausgesetzt, ebenso die systemischen Aufstellungen.
  • Die Seminare werden in Form von Online-Angeboten fortgesetzt. Dazu erhalten alle Teilnehmer*innen weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise.

Sobald sich die Lage in Bezug auf Corona verändert und wir unseren regulären Betrieb wieder aufnehmen dürfen, informieren wir Euch.

Wir grüßen Euch ganz herzlich und wünschen Euch, dass Ihr gesund über diese außergewöhnliche Phase kommt,

Bernd und Jasmin

Hier findest Du die aktuellen Termine

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist Dein Unterschied? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Dein Unterschied

Es kann durchaus reizvoll sein, so zu sein, wie alle anderen. Nicht aufzufallen und dem allgemeinen Maßstab zu entsprechen, garantiert weitestgehendes Aufgehen in der Menge. Ohne klaren Unterschied wird keine Aufmerksamkeit erregt und mögliche Fragen, Blicke oder Unverständnis bleiben aus.

Doch wen ziehst Du damit an? Wenn Du keinen Unterschied zu anderen darstellst, wo ist dann Deine besondere Qualität zu finden?

Gerade das, was nur Du zu geben hast, macht Dich für andere Menschen interessant. Es ist Deine Besonderheit, die für andere zum Magneten werden kann. Du ziehst an, was Du ausstrahlst. Mit Beliebigkeit wirst Du also vermutlich niemanden fesseln können, mag es auch noch so bequem sein, in der Komfortzone der Allgemeinheit zu versinken.

Erst Dein Unterschied, das, was anderen an Dir auffällt, macht Dich als Person besonders.

Was gibt es also nur bei Dir zu erleben und ist für Deine Umgebung nur durch Dich sichtbar, hörbar und spürbar? Was machst Du auf Deine ganz eigene Art und Weise, was für andere Menschen nützlich ist?

 

NLP bildet Deine Individualität heraus

 

NLP Coaching entwickelt Dich weiter

Hast Du nur, oder bist Du schon?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP

Genieße und entspanne an den freien Tagen und nutze sie für Deine E-Energie: Entspannung, Entfaltung und Entwicklung!

 

Mit NLP erlebst Du gute Zeiten

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was tust und liebst Du? - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP

Wir haben unseren Traumberuf gefunden und leben nach dem Motto: Wenn Du tust, was Du liebst, brauchst Du nie mehr zu arbeiten. Wie ist es für Dich? Was liebst Du zu tun? Und was tust Du, was Du liebst? Ganz gleich, ob Hobby, Familie, Partnerschaft oder Beruf - was hast Du Deine Liebe am Tun gefunden?

NLP begeistert immer wieder neu

Liebe Deinen Job

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was willst Du? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Was willst Du?

Um Deine Welt so zu gestalten, wie Du sie für Dich leben willst, gilt es erst einmal eine ganz wichtige Frage zu beantworten:  Was willst Du überhaupt?

Wo möchtest Du wohnen? Was für einer Arbeit nachgehen? Welche Hobbys pflegen? Wie soll sich Deine Partnerschaft gestalten? Wie Dein Familienleben aussehen? So viele Aspekte des Lebens mit einem Überthema: Woran merkst Du, dass es genau Dein Leben ist?

Wann fühlst Du Dich glücklich?

Bernd und ich haben diesen Prozess vor über zwei Jahren ganz aktiv und intensiv durchlaufen und für uns gemeinsam geklärt. Das Erleben von innerer Tiefe und äußerer Lebensgestaltung war für jeden von uns als Persönlichkeit und für uns gemeinsam als Paar ein wertvoller und lehrreicher Zeitraum, in dem wir gewachsen sind. Heute haben wir durch NLP unsere optimale Lebenswelt geschaffen.

Es lohnt sich, die Auseinandersetzung mit Dir selbst zu wagen und die Zeit zu investieren, eine Selbstschau zu halten: Was willst Du wirklich? Ergründe, was Deinem  Inneren gefällt und eine tiefe Zufriedenheit bei Dir hervorruft, dann leg los und mach Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt!

NLP wirkt bis in Dein tiefes Innerstes

 

Lerne NLP kennen

 

 

Willst Du golden leben?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Kompaktausbildung

Unsere NLP-Practitioner-Ausbildung war 2020 unglaublich früh schon ausgebucht. Danach haben wir sehr viele Nachfragen von Euch bekommen, noch ein weiteres Seminar anzubieten. Die NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung.
Das große Interesse hat uns sehr gefreut und mit großer Dankbarkeit erfüllt. Und doch sind die Wochenenden eines Jahres leider begrenzt. Deshalb haben wir ganz im Sinne des NLP neue Möglichkeiten abgewogen und haben eine NLP-Kompakt-Kurs Variante entwickelt. Damit können wir allen, die schon auf der Warteliste stehen oder auch sonst  Interesse haben, eine qualifizierte und zertifizierte NLP Ausbildung anbieten. Die NLP-Practitioner-Kompakt-Ausbildung. Sie erstreckt sich über vier Blöcke und kann so bei gleicher Stundenzahl komprimierter erlebt werden. Zudem läuft durch die modulare Arbeitsweise auch die Zertifizierung als Bildungsurlaub in mehreren Bundesländern. Von Niedersachsen und dem Saarland liegt die Anerkennung bereits vor.

Wir freuen uns, damit gemeinsam einen Weg gefunden zu haben, um mit NLP das Leben bewusster, glücklicher und erfolgreicher gestalten zu können. Danke Euch allen, für Eure große Begeisterung für NLP und unsere Arbeit damit.

 

NLP bringt Schwung in Dein Leben

Dein NLP-Kompakt-Kurs

Dankbar und stolz - Unsere NLP Practitioner 2019

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Deine Heldenreise des Shōja - NLP Institut für Wirkkommunikation

Heldenreise

Entdecke Deinen innersten Wesenskern mit der Heldenreise des Shōja

In jedem Menschen steckt ein Anteil, der sich nach Wachstum und Weiterentwicklung sehnt, um ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Ein anderer Teil strebt nach Sicherheit: Er schätzt die geborgene Verlässlichkeit des Vertrauten und ist bereit, lieber latent zu leiden, statt beherzt anzupacken.

Diese unausgewogene Dualität kann zu einem endlosen Ringen zwischen beiden widerstreitenden Positionen werden. Diese Kämpfe sind enorm zeit- und kraftraubend. Wenn Du solche und andere inneren Konflikte nicht löst, sondern sie sich in Deinem Leben manifestieren, dann können Stillstand, Energielosigkeit oder Unzufriedenheit die Folge sein. Denn was bei inneren Konflikten erlösend wirkt, ist die Entdeckung es eigenen Selbst und der ureigensten Werte und Wünsche.

Die Heldenreise des Shōja ist eine erkenntnisreiche Entdeckungsreise zu Deinem innersten Wesenskern. Dorthin, wo Dein wahres Selbst wohnt und darauf wartet, von Dir erweckt zu werden. Sie bietet zahlreiche Gelegenheiten, um Ängste und hinderliche Muster aufzudecken, die Dich bisher von der Erfüllung Deines Lebenszieles abgehalten haben.

Du erkundest dabei Fragen wie…

  • Welche Einflussfaktoren haben bisher mein Leben bestimmt?
  • Welche Ziele habe ich eigentlich und wie kann ich sie erreichen?
  • Wie bin ich Herausforderungen bisher begegnet und wie möchte ich es künftig tun?
  • Welche Sehnsüchte wurden bisher von der Angst unterdrückt?
  • Welche tiefe Motivation oder Berufung könnte sich dahinter verbergen?
  • Was kann sich mein Leben frei und positiv verändern?

Die Heldenreise des Shōja führt Dich zu Dir selbst und zu Deiner Erfüllung. Alle Informationen wie Du daran teilnehmen kannst, findest Du hier: Deine Heldenreise

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Hol in Dein Leben, was Du darin vermisst - NLP Institut für Wirkkommunikation

Komfortzone

Das, was Dir an Erfahrung, Erlebnissen und auch an Erfolgen noch fehlt, kannst Du kaum mit dem erreichen, was Du immer schon gemacht hast. Erst wenn Du Dein Repertoir erweiterst, kannst Du Neues für Dich entdecken. Damit einher geht eine Erweiterung Deiner Komfortzone. Sie beginnt mit Deinen Gedanken, damit, dass Du das überhaupt für möglich hältst und es Dir selbst zutraust. Sie überträgt sich in Deine Worte und mündet in Deinem Handeln: Eine Erweiterung und Entwicklung Deiner Persönlichkeit als Ganzes.

Jedes Mal, wenn Du die Grenzen Deiner Komfortzone etwas verschiebst und somit vergrößerst, wächst Du über Deinen bisherigen Standard hinaus und steigerst Deine Lebensqualität hin zu Deinem besten Selbst.

NLP gibt Dir den Mut zum Wachstum

Was Dir NLP bei Deiner Erweiterung bietet

 

Mit NLP Dein Leben verändern

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: