Wenn die Zeit knapp wird.. - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Zusammenhalt

Gerade erleben wir eine anstrengende Phase: In zwanzig Tagen muss der Umzug abgeschlossen sein! Noch keine Fenster in der Scheune, geschweige denn Fliesen. Bernd ist jetzt von früh bis spät auf der Baustelle im Einsatz. Währenddessen packe ich alles zusammen und erledige das ganze Drumherum. Und jeden Tag sind wir froh darüber, NLP wirklich verinnerlicht zu haben und zu leben. Wir treffen unzählige Entscheidungen, atmen, reframen das Fernbleiben der Handwerker und modellieren unser Zielbild mit intensiven Submodalitäten! Gerade jetzt, wenn viel zu tun und wenig Zeit füreinander ist, zahlt sich der gemeinsame Weg aus und führt zu noch stärkerem Zusammenhalt. Am 10. Januar startet unsere erste gemeinsame NLP Trainer Ausbildung, bis dahin darf dann das meiste für uns und unsere Teilnehmer*innen fertig gestellt sein.

 

NLP festigt Deine Beziehung

Über uns

Entscheide selbst, wie es Dir geht

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Erfolgreiche Practitioner Coach Ausbildung - NLP Institut für Wirkkommunikation

Practitioner Coach

Wie hilfreich und wirkungsvoll Coaching ist, konnten unsere Teilnehmer*innen der viertätigen zertifizierten Practitioner Coach Ausbildung (INLPTA) erfahren. Mit ihren Kenntnissen und Fähigkeiten können sie nun andere Menschen dabei unterstützen, ihre individuellen Herausforderungen zu meistern. Ein weiterer Schritt dazu, mit NLP das Leben leichter und intensiver zu gestalten. Wir gratulieren allen 16 Coaches ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächste Practitioner Coach Ausbildung im November 2020,

Bernd und Jasmin

NLP stärkt Dein Leben

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-practitioner-coach

Fernsehteam besucht das Institut für WirkKommunikation und die Praxis für Neuro-Linguistische Psychotherapie Bernd Holzfuss

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Ziele ziehen Erfolg an - NLP Institut für Wirkkommunikation

Ziele

Hört es sich für Dich zu leicht an, um wahr zu sein? Du steckst Dir ein Ziel und schon kommt all das in Dein Leben, was Du zu seiner Erreichung brauchst? Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Menschen, die ihre Ziele bewusst gestalten, schriftlich fixieren und aktiv in ihr Leben einbringen, deutlich erfolgreicher sind, als Menschen ohne Ziele. Wie funktioniert das?

Ziele richten Deinen Fokus aus

Einer unserer Lebensgrundsätze aus dem NLP ist der Satz "Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, dahin fließt Deine Energie". Das gilt insbesondere für Ziele: Durch die Auseinandersetzung mit ihnen und durch die konsequente Anwendung der NLP Zielkriterien, erschaffst Du Dir Deine Zukunft genau so, wie Du sie haben möchtest. Du erlebst schon bei der Zieldefinition mit allen Sinnen, wie es sein wird, wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Das gute daran ist: Das menschliche Gehirn kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden. In dem Moment, in dem Du imaginär über die Ziellinie läufst, werden jede Menge Glückshormone ausgeschüttet. Neurologisch hast Du Dein Ziel bereits erreicht, Dein Körper und Dein Geist sind in Siegerstimmung.

Gehst Du nun Dein Ziel real an, richtet sich Dein gesamter Fokus im Innen und im Außen auf dieses Ergebnis aus. Du hast Dein Ziel fest vor Augen und lässt Dich durch nichts davon ablenken oder abhalten. Diese Energie strahlst Du aus - und was Du ausstrahlst, das ziehst Du an! Ganz automatisch kommen durch Deine geradlinige Fokussierung immer mehr Dinge und Menschen in Deinen Blick, die Dich unterstützen und voranbringen. Dein Ziel und damit Dein persönlicher und beruflicher Erfolg werden für Dich immer leichter erreichbar.

Gute Vorsätze oder echte Ziele?

Es ist an Dir, zu entscheiden, wie Du in das kommende Jahr starten willst. Was willst Du in 2020 erreichen? Wie willst Du Dein Leben gestalten? Du kannst jetzt schon Deine Ausrichtung für Dein Lebensjahr bestimmen: Wieder nur gute Vorsätze, von denen Du wahrscheinlich wenige hältst? Oder echte Ziele mit konkreten NLP Kriterien, die Du erreichen kannst und die Dich beflügeln? Nimm Dein Leben in die Hand und gestalte es aktiv.

Wenn Du mehr über Ziele im NLP wissen willst, besuche den nächsten Themenabend am 5. Dezember - hier geht es ganz konkret um Deine Ausrichtung für das neue Jahr. Du erfährst, welche Erfolgskriterien es im NLP für Ziele gibt und wie Du sie anwenden kannst. Infos und Anmeldung: www.nlp-ausbildung-holzfuss.de

NLP stärkt Deine Orientierung

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/nlp-themenabende/477-ziele-setzen-und-erreichen

 

Jetzt schon mit allen Sinnen erleben, was Du einmal haben oder sein willst

 

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Was ist Deine Erfolgs-Strategie? - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Strategie

Lässt Du das Leben so laufen und wartest darauf, dass sich der Erfolg irgendwie einstellt? Oder hast Du eine konkrete Vorgehensweise, mit der Du auf Deine Ergebnisse hinarbeitest? Wie planst Du Dein berufliches Leben? Welche Maßnahmen triffst Du konkret, um Deine Ziele zu erreichen? Welche Hürden gilt es noch zu nehmen und wie bereitest Du Dich darauf vor? Wie findest Du Deine optimale Strategie zum Erfolg?

Erkenne Dich selbst

NLP bietet die besten Möglichkeiten, Deine bisherigen Strategien, also Deine inneren und äußeren Vorgehensweisen, zu erkennen. Der erste Schritt in der Strategie-Arbeit lautet: Wie machst Du es, dass Du es machst? Das bedeutet zu erkennen, wie Du bislang vorgegangen bist, um bestimmte Ergebnisse zu erreichen. Was hast Du gemacht, als Du nicht erfolgreich warst? Welche Strategie hattest Du bislang, um gute Leistungen zu erbringen? Mit einer ganz genauen Analyse der einzelnen Schritte innerhalb der umfassenderen Abläufe, kannst Du die Aspekte herausarbeiten, die Dich behindert oder gefördert haben. Diese besonderen strategischen Punkte gilt es zu erfassen und herauszuarbeiten.

Mache den ersten Schritt

Wenn Du weißt, wie Du es machst, dann kannst negative Verhaltensweisen aus Deinen Strategien entfernen. Ebenso kannst Du eine optimale Vorgehensweise duplizieren und immer wieder einsetzen, wenn Du sie brauchst. Ganz gleich, ob Du innerhalb Deiner Strategien bemerkst, dass sie noch ausbau- und verbesserungsfähig oder bestmöglich und modellierbar sind: Du kannst mit den NLP Techniken so lange daran feilen, bis Du Deine optimal Erfolgsstrategie gefunden hast. Und dann: Leg los!

NLP holt das Beste aus Dir heraus

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/nlp-themenabende/477-ziele-setzen-und-erreichen

Wirkung einer NLP-Ausbildung

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Jedes Wort wirkt - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Seminar

Die NLP Mitarbeiter Schulung im Odenwaldkreis stand unter dem Motto „Jedes Wort wirkt – wie sage ich, was ich meine?“ und war einmal mehr sehr wirkungsvoll. Ein motivierte Gruppe, gute Themen und viel Freude am Tun: Das ist NLP pur.

Für mich konnte ich dabei deutlich spüren, wie viel Freude mir die Arbeit als Trainerin und Seminarleiterin macht und wie erfüllend es für mich ist, mit Menschen zu arbeiten. „Wenn Du tust, was Du liebst, brauchst Du nie mehr zu arbeiten“ – dieser Spruch wurde wahr.

Eine wunderbare Erfahrung und ein ergebnisreicher Tag mit NLP in Bewegung, der viel zu schnell vorüber war.

NLP führt Dich zu Deinem beruflichen Ziel

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen-rhein-main/nlp-in-bewegung

Sich eine bewegte Auszeit gönnen

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

NLP Trainer Ausbildung 2020 - NLP Institut für Wirkkommunikation

NLP Trainer

Wie geht es im nächsten Jahr für Dich weiter? Was willst Du beruflich erreichen? Willst Du Gruppen leiten, Trainings geben und andere für Deine Themen begeistern? Nutze die zertifizierte NLP Trainer Ausbildung 2020 im Institut für WirkKommunikation und starte mit hoher Qualität ins neue Jahr.

NLP bringt Dich zu Deinem Traumjob

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-ausbildungen/nlp-trainer

Was bringt eine NLP Trainer Ausbildung?

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Wann lebst Du? - NLP Institut für Wirkkommunikation

Schönheit des Augenblicks

Dein Leben findet genau hier und jetzt statt: Nicht früher einmal oder erst zukünftig, irgendwann und irgendwo. Du entscheidest selbst, ob Du noch an der viel geliebten Vergangenheit haftest, nur auf die verlockende Zukunft schaust, oder ob Du jeden Moment Deines Lebens würdigst und achtsam wahrnimmst. Wann spürst Du die Schönheit des Augenblicks?

Schau Dich um und achte auf das, was jetzt gerade schön ist. Was macht Dein Leben in diesem Moment kostbar?

NLP lässt Dich Deine Lebensmomente erspüren

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Bildungsurlaub mit NLP in Bewegung - NLP Institut für Wirkkommunikation

"Ich ging kritisch aber offen in dieses Seminar und wurde sowas von positiv überrascht. Mit das Beste, was ich in meinem Leben mitnehmen durfte. Danke dafür, Ihr tollen Menschen"

Norman

Vielen Dank für dieses schöne Feedback zu unserem Bildungsurlaub, wir sind tief berührt und dankbar, dass wir mit dieser bunt gemischten und sehr offenen Gruppe eine wirkungsvolle Woche erleben durften. Bernd und Jasmin

Bildungsurlaub

Raus ins Grüne

Wir hatten so eine schöne gemeinsame Woche: Wanderungen in der Natur, tiefgehende Gespräche und viele Erkenntnisse mit NLP. Eines wurde klar: Stressabbau braucht nur, wer Stress hat! Nach diesem Bildungsurlaub mit NLP in Bewegung hat sich vieles verändert, denn das Motto für den Alltag lautet nun, erst gar keinen Stress mehr aufkommen zu lassen. Wie das geht? Kraft der Gedanken, deren Entstehung, Struktur und Wirkung Du mit NLP erkennen und verändern kannst. Dazu das Erlernen von Entspannungstechniken, um die Selbstregulation noch weiter zu verbessern. Eine Woche Bildungsurlaub, die tief gewirkt hat.

Danke an alle Teilnehmer*innen des Bildungsurlaubs für ihre Offenheit, Veränderungsbereitschaft und Freude, mit der sie uns beschenkt haben. Es war auch für uns ein besonderes Erlebnis.

NLP macht Dein Leben zu einem wundervollen Geschenk

https://www.nlp-ausbildung-holzfuss.de/nlp-bildungsurlaube/gesundheitswandern-und-entspannungstechniken

Von der Wanderführerausbildung zu NLP in Bewegung

 

Quelle: NLP-Institut für WirkKommunikation

Unsere Partner: